Umwelt-Engagement

Umweltschutz

Umwelt- und Ressourcenschonung

Die Wilhelmer Gastronomie GmbH steht in erster Linie für höchste Qualität auf verschiedenen Ebenen gastronomischer Bereiche und Dienstleistungen getreu dem Slogan

“Gastlichkeit hat einen Namen”

Aber auch der “Mensch” und die “Umwelt” werden im Hause Wilhelmer großgeschrieben. Die Herausforderung bildet die Vereinigung von Wirtschaftlichkeit und Umweltschutz. Vor diesem Hintergrund nehmen die Wilhelmer Betriebe bei aktuellen Themen wie “Umwelt” und “Ressourcenschonung” eine Vorreiterrolle in der Branche ein. Die Wilhelmer Gastronomie GmbH stellt sich 2012 dem DEHOGA-Umwelt Check, um auch Nachhaltig, von neutraler Seite, dieses Thema aufzuarbeiten und umzusetzen. “Diesen Prozess sehen wir in stetiger Weiterentwicklung”, so Inhaber Michael Wilhelmer.

Im Besonderen bestechen die Wilhelmer`schen Gastronomiebetriebe Stuttgarter Stäffele, das Bistro Ampulle und das Gasthaus Schlachthof Stuttgart durch positive Ergebnisse in den Bereichen Energieverbrauch, Investitionen in Umwelt und Ressourcen schonende sowie modernste Technik.

 

Die Umweltphilosophie

Stellvertretend sei hier das firmeneigene Blockheizkraftwerk sowie das Arbeiten mit Induktionsherden genannt.

“Wir legen Wert auf regionale Gerichte. Damit unterstützen wir nachhaltig die Umwelt und schonen Ressourcen”, so Gastronom Michael Wilhelmer.

Aufgrund regionaler Lieferanten, verzichten wir auf umweltbelastende Langstreckentransporte der Lebensmittel, wie beispielsweise durch Luftfracht. Unsere Speisekarten bieten daher nicht nur regionales Gemüse und Salate, sondern Schwaben Bräu bei Wilhelmer Gastronomieauch Fleisch von Erzeugern aus nächster Umgebung.

Mit der heimischen Brauerei “Schwabenbräu” und den besten Winzern der Region arbeiten wir schon seit vielen Jahrzehnten partnerschaftlich zusammen. Hier wissen Sie, was auf den Teller bzw. in das Glas kommt!

“Die über 40-jährige gastronomische Familientradition in Stuttgart macht uns stolz und ist uns Verpflichtung zugleich”, betont Michael Wilhelmer, der mit seinen Söhnen schon die nächste Generation heranwachsen sieht. Dies ist unser Antrieb hier die Weichen zu stellen, damit auch Sie in einer intakten Umwelt leben können.