News & Presse

News und Presse

 

21. November 2018

.... stylisch, lässig
oder zünftig


AMICI ZAUBERHÜTTE

von 17.11. bis 02.02.2018

STÄFFELE WEIHNACHTSHÜTTE

von 29.11. bis 31.12.2018

AMPULLE CLUBHÜTTE

von 29.11. bis 31.12.2018

RATHAUS HÜTTE

von 29.11. bis 23.12.2018

 

01. April 2018

Eine starke Verbindung und ein ausgezeichnetes Ergebnis. (MEININGER ROTWEINPREIS 2017)
Exklusiv für die Wilhelmer Gastronomie hat der Newcomer-Winzer und Dipl. Ing. Weinbau und Oenologe Christian Hirsch aus Leingarten in Württemberg einen perfekten Rotwein kreiert aus den Rebsorten Lemberger, Cabernet und Pinot Noir ...

02. März 2018

Wilhelmers Stroh- und Weideschweine sind robuste Hybriden aus den Rassen Deutsche Landrasse und Pietrain. Diese Rassen werden in der Regel zur Massentierhaltung verwendet.

Doch unsere Stroh- und Weideschweine wachsen grundsätzlich vollkommen anders auf.
In einem freizügig gehaltenen Strohstall oder auf der Weide haben die Tiere ein stressfreies, ihrer Natur entsprechendes Leben.
Beide Haltungen, die an alte Landnutzungsformen anknüpfen und eine artgerechte Tierhaltung darstellen, können neue Wege für den Naturschutz aufzeigen.

02. März 2018

WILHELMER'S SCHWABEN WELT

Das Schmuckstück auf dem Cannstatter Volksfest! Als erstes doppelstöckiges Festzelt auf dem zweitgrößten Volksfest Europas hebt es sich mit seiner prächtigen Altholz-Optik schon von außen deutlich von allen anderen Bierzelten ab. Im Innern erwartet die Gäste 17 Tage lang beeindruckende Stimmung, süffiges Schwaben-Bräu-Bier und ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm.
Festwirt Michael Wilhelmer sorgt stets für neue Highlights und Überraschungen, egal ob die Gäste inmitten des Partyvolks im Mittelschiff oder über deren Köpfen auf der traumhaften Empore oder der König-Wilhelm-Loge Platz nehmen. Kein Besuch wird wie der andere sein.

01. Februar 2018

Das Stuttgarter Stäffele, wer kennt es nicht dieses Kleinod der schwäbischen Küche, versteckt in einem alten Gebäude in der Buschlestraße tief im Stuttgarter Westen!
"Die besten Maultaschen der Stadt" sagen die einen, "die leckersten Bubenspitzle der Welt" die anderen und "für die Kutteln lauf' ich meilenweit" die letzten. In einem aber sind sich alle einig: Das Stäffele und seine Kult-Wirtin Erika Wilhelmer gehören zu Stuttgart wie Mercedes-Benz, Porsche und der Wein. Und dem Wein widmete Erika Wilhelmer vor nunmehr 45 Jahren auch endgültig das Lokal, das sie schon Jahre zuvor übernommen hatte. Bei der Übernahme hieß das Stäffele noch Hobby Club und alte Rennfahrergrößen inzwischen längst vergangener Zeiten zählten zu den Gästen.